free website templates


ready 4 Tape?

Als Computer noch in den Kinderschuhen steckten und Aufnahmen auf Harddisk für unmöglich galten, waren in den Studios die Bandmaschinen die Aufnahme-geräte und Massenspeicher für Musik und sind es manchmal heute noch...

Aufnahmen auf Band sind sehr ehrliche und authentische Aufnahmen, weil zeitliche Korrekturen an einzelnen Spuren, wie sie heutige moderne DAWs (Digital-Audio-Workstations) bieten, nicht möglich sind.  

Wozu also Band-Aufnahmen bei diesen Einschränkungen?

 Audiomaterial, welches auf Analogband aufgenommen wird, klingt für das Gehör sehr angenehm rund und warm aber trotzdem irgendwie rauh.   

(Tape-Sound mit Worten zu beschreiben ist schwierig.
Am besten erklärt es das Beispiel;-)) 


Private Blend

"Private Blend" waren im MSP zu Besuch und haben 3 Songs direkt auf unsere 16-Spur Fostex-Tapemaschine recordet. Klassischer, warmer Tapesound mit viel Charme.

MSP: Recording (Tape), Mix, Mastering 

Les Chouettes

Les Chouettes ist eine komplett akustisch instrumentierte Band welche sich dem Chansong verschrieben hat.

Die Stimme der Frontfrau Miriam Sutter prägt den unverwechselbaren Charakter der Band. Die Aufnahme auf Tape verleiht ihren Songs ein knisterndes Schaltplatten-Feeling.

Kontakt